Website-Icon Fotografie Daniel Osterkamp

Bildbesprechungen / Portfolio Review – Aufruf!

Schickt mir euer Bild per Email für die Portfolio Review

Schickt mir euer Bild per Email für die Bildbesprechung

Zusammen mit der Facebook-Gruppe „Fotografie“ hat Fotografie Daniel Osterkamp ein kleines Projekt ins Leben gerufen: Bildbesprechungen bzw. Portfolio Review.

Worüber handelt es sich beim Projekt Bildbesprechungen?

Mittlerweile fotografiere ich schon eine recht lange Zeit Landschaften, Reisen und Reportagen auf dieser Welt. In letzter Zeit sind vermehrt Studioaufnahmen und Hochzeiten zu meinem Portfolio hinzu gekommen. Nun möchte ich gerne ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und via der Facebook-Gruppe und meiner Facebook-Fan-Seite ein wenig den Austausch anregen. Dazu gibt es jetzt die Bildbesprechungen.
Ihr habt zum Beispiel ein Bild, wo Ihr euch gerne einmal die Meinung eines professionellen Fotografens anhören wollt. Wie sieht er das Bild? Was könnte man technisch vor Ort oder in der Nachbearbeitung verbessern? Wie steigert man die Bildwirkung? Dann gibt es jetzt die Möglichkeit ein Bild besprechen zu lassen: Jeder, der dieses Video sieht kann an die im Video genannte Email-Adresse ein Bild im JPEG Format schicken.

Was passiert, wenn ich das Bild zum Portfolio Review eingereicht habe?

In der Reihenfolge des Email-Eingangs werden dann die Bilder (pro Video 3-5 Bilder) betrachtet und analysiert.
Die Bildbesprechungen werden dann im YouTube-Kanal von Fotografie Daniel Osterkamp und auf den Facebook-Seiten Fotografie und von Fotografie Daniel Osterkamp veröffentlicht.

Was passiert mit meinen Bildern nach der Bildbesprechung?

Nachdem ich das Video mit der Bildbesprechung erstellt habe, wird eure Email mit dem Bildanhang gelöscht. Die Daten (Bilder und Emails) werden nicht weiter genutzt und es findet keine weitere Speicherung oder Verwendung der Daten statt außer zu dem Zweck der Bildbesprechung und des Portfolio-Reviews.

Also dann, ich freue mich auf die Einsendungen! 🙂